Ausbildungsleitung

Remo Rittiner

Remo Rittiner zählt zu den führenden Yogaexperten im deutschsprachigen Raum, ist Begründer des AYUR·YOGA und der AYUR·YOGATHERAPIE und internationaler Bestsellerautor: www.ayuryoga.ch
Seit mehr als 20 Jahren praktiziert er nach der Yogatradition von Krishnamacharya und hat sich u. a. bei bekannten Lehrern wie Sriram, Gary Kraftsow und Mukunda Stiles weitergebildet. Ebenso absolvierte er den Ayurveda-Lehrgang von David. Frawley und erlernte die Techniken der Muskelfunktionstherapie bei Dr. med. Harald Daub. Durch seine intensiven Studien der Anatomie und Meditation wurde sein Yoga-Unterricht fortlaufend um deren Erkenntnisse erweitert und darüber hinaus die Wissenschaft des Ayurveda integriert. Remo Rittiner ist von zahlreichen Krankenkassen anerkannt, ist Begründer des AYUR·YOGA und der AYUR·YOGATHERAPIE. Als Bestsellerautor und führender Yogalehrer im deutschsprachigen Raum sorgt er durch zahlreiche Ausbildungslehrgänge und Publikationen seit Jahren für die Anerkennung und Verbreitung dieser ganzheitlichen Therapieform. 1997 eröffnete er das AYUR·YOGA Center für ganzheitliche Gesundheit in Zürich und 2004 wurde er vom internationalen Yogatherapieverband (IAYT) zum Berater für die Schweiz gewählt.
Youtube-Link (https://www.youtube.com/user/RemoRittiner)
Facebook-Link https://www.facebook.com/remo.rittiner?fref=ts

Sibylle Schöppel

Kindergartenpädagogin

Aus- und Weiterbildungsleitung Kinder-, Teenager- und Erwachsenenyoga

Sibylle Schöppel ist Österreichs Kinderyoga-Pionierin und Ausbildungsleiterin im Bereich Kinder-, Teenager- und Erwachsenenyoga seit 2006. Darüber hinaus hält sie Seminare, Vorträge und Workshops auf Yoga-affinen Kongressen und Events, Messen sowie Ärztetagungen. Die erfahrene Yoga-Lehrerin gibt auch praxisorientierte Bücher zum Thema Kinder- und Teenager-Yoga heraus und publiziert auf Anfrage in Yoga-, Gesundheits- und Ärztezeitschriften.
Mehr lesen: Link zur PROJOG Homepage folgt

Gastreferenten

SA Hermine Ohner

Psychosomatik, Innovative Traumatherapie

Dipl. Sozialarbeiterin
Dipl. Pädagogin
Dipl. System. Lebens- und Sozialberaterin
Systemische Supervisorin und Coach ÖVS
Supervisorin in „Energetischer Psychologie“
Systemische Familien- und Strukturaufstellung
Referentin und Fachberaterin für Kinderschutzfragen
Projekt und Weiterbildungsentwicklung Ö-Cert

www.hilfe-hilfreich.at

Dr. med. Martina Kogler

Anatomie

Ärztin für Allgemeinmedizin

Mag. Monika Meinhart

Gesundheits- und Ernährungslehre

Diplomierte Musikwissenschafterin
Jahrzehntelange Beschäftigung, Erfahrung und Beratungstätigkeit im Bereich Gesundheit und Ernährung